2te Grafikkarte für Desktoperweiterung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2te Grafikkarte für Desktoperweiterung

      Hallo,

      vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Besteht die Möglichkeit eine weitere Grafikkarte in den XPS einzubauen, sodass anschließend 2 weitere Monitore mit einer Auflösung von 1920x1200 laufen? Der Desktop soll nur erweitert werden. Spiele sollen nicht damit gespielt werden.

      Vielen Dank schonmal für ein paar Tips :)
    • Also eine 2. Grafikkarte ist meines Wissens nach nicht möglich. Ich schau gerade noch nach einer anderen Lösung.
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • Es gibt die Möglichkeit Monitore via USB anzuschließen, allerdings hab ich persönlich damit keine Erfahrung!

      Hier ist der einzige Adapter, der bis 2048x1280 Bilder erzeugt:
      geizhals.at/deutschland/a317526.html

      Ansonsten sind hier noch ein paar, allerdings mit geringerer Auflösung:
      geizhals.at/deutschland/?fs=usb+grafikkarte&x=0&y=0&in=
      geizhals.at/deutschland/a345550.html (gibts als no-name bei conrad billiger: nr. 870737 24)

      Vielleicht ist das noch eine Lösung für dich!
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • Doch das müsste schon gehen. Bloß beim gleichen Hersteller bleiben: nVidia bzw. ATI

      Die Crossfire/SLI Karten schalten ja auch auf 8x PCIe, obwohl sie 16x Karten sind. Es gibt auch Boards die haben nur PCIe 4x auf PCIe 16x Layout (damit's mechanisch passt).
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • ein usbadapter sollte es eher nicht sein, dabei wird wohl stärker die rechner-cpu belastet. da ich den rechner zum produzieren verwende, bin ich froh über jede entlastung der cpu ;)
      tja, dann muss ich das wohl mit ner günstigen pice karte testen. hatte gehofft, hier hätte es jemand schon getestet.
    • also ältere generationen von grafikkarten gibts ja auch noch auf PCI-basis .. 1920er auflösung sollte für den office-bereich auch damit noch darstellbar sein ..

      @7oby

      wenn ich mir das handbuch vom 420 ansehe wird das mobo aber nur einen anschluss für PCIExpress x16-Karten haben .. prinzipiell müsste man nichtmal bei dem selben hersteller bleiben wenn man die karten nicht zusammenschaltet .. allein treiber könnten sich gegenseitig irritieren ...

      aber ich sehe hier einfach das problem dass halt nur ein einziger x16 slot verbaut ist .. also rein mechanisch das nicht gehen sollte (*vermutung*)
    • Original von Rei`TaraShui
      aber ich sehe hier einfach das problem dass halt nur ein einziger x16 slot verbaut ist .. also rein mechanisch das nicht gehen sollte (*vermutung*)


      Genau das hab ich mir auch gedacht! ;)
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc