"Zu wenig Arbeitsspeicher"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Zu wenig Arbeitsspeicher"

      So ich habe schon wieder ein Problem^^ Da mir letztes Mal so gut und schnell geholfen wurde hoffe ich dass es diesmal auch so super ist.
      Also zu meinem Problem:
      Ich arbeite zur Zeit mit dem Dreamweaver aus dem Hause Adobe dort kam zum ersten mal die Meldung dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden sei und ich Anwendungen schließen soll, ich hatte aber lediglich den Dremweaver, ICQ, und 2 Ordner offen... . Ich machte mir keine Gedanken und arbeitete einfach weiter. Aber in letzter Zeit kommt bei immer mehr Anwendungen diese Meldung. Erneutes Hochfahren nützt nichts sobald ich ein Spiel oder den Dreamweaver starte ist das Problem akut. Im Netz habe ich viele Programme gesehen die den Arbeitsspeicher leeren ist das ungefährlich oder droht dabei Datenverlust wichtiger Systemprogramme o.Ä.?
      Einen Virus kann ich auch ausschließen da ich den Kaspersky durchlaufen ließ und nichts gefunden wurde.
      Ist dieses Problem auch bei anderen aufgetreten?
      Im Moment ist meine Arbeitsspeicherauslastung 1,26 GB und es ist nur der Firefox geöffnet. (CPU 5%)
      Es ist im Übrigen nicht abhängig von Netz oder Akkubetrieb.

      Desweiteren seit ich meine Grafikkarte übertaktet habe kommt es mir vor als ob der Lüfter öfter und länger läuft (Office Programme) kann man dort etwas tun außer Lüftersteuerung ändern. Habe ja nur die 3D-Werte hochgeschraubt warum ist dann bei weiger aufwendigen Anwendungen der Lüfter so oft an. (Temperaturen sind relativ gering (60°C-64°C) um den Lüfter herum ist auch kaum etwas erwärmt [Tischplatte leicht])



      Zu meinem System: T9300 mit 2,5 GHz; 4 GB RAM; Visa X32; 1929*1200 WUXGA Display 320 GB Festplatte etc.



      MfG DELLXPSM1530
      Dell XPS M1530: T9300 mit 2,5 GHz; 4 GB RAM; Windows 7 Ultimate; 1920*1200 WUXGA Display 320 GB Festplatte etc.
    • einfach mal arbeitsspeicherauslastung beobachten ab welchen werten die fehlermeldung kommt. zu viel belegt ist auf jeden fall. 1,26gig ist selbst bei vista zu viel. da laufen wohl extrem viele prozesse im hintergrund. dein system scheint nicht recht gepflegt zu werden von dir...

      die temperaturen: auch anwendungen wie der vlc player erzwingen den 3d-modus. auch hier gilt: taktraten überwachen, wenn er im 2d-takt bleibt im office, dann ist alles ok und die "kleineren" lüfterintervalle sind nur einbildung.
    • kann gut sein dass ich zu viele anwendungen laufen hab. Bisher hab ich noch nicht die Prozesse verringert (82) dann versuch ich das mal gibt es hierfür irgendwelche hilfsprogramme damit ich nichts falsches lösche?
      Dell XPS M1530: T9300 mit 2,5 GHz; 4 GB RAM; Windows 7 Ultimate; 1920*1200 WUXGA Display 320 GB Festplatte etc.
    • Ist doch ganz normal das man 1,irgendwas vom Arbeitsspeicher belegt hat. Hab ich auch so könnte von mir aus sogar noch mehr sein dafür hab ich den ja.
      Das ist kein Symptom von deinem Problem, da bin ich mir ziemlich sicher.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • naja bei ihm läuft grad das indexing und kaspersky nimmt auch dick speicher

      und wenn vorallem 2 indexierung laufen ->google desktop und die windows indexierung... dann erklärt sich das eigentlich sogar von selbst
      und die hostprozesse sind auch etwas ramlastig da sollltest du mal definitiv ausmisten

      und vor allem der ganze dellkrempel.... den braucht man gar nicht

      also lad dir mal CCleaner runter und mist mal deinen autostart aus das ist ja echt heftig^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • Die Dienste belegen schon ordentlich.
      Etliche braucht kein Mensch. Ist halt individuelle Fleißarbeit, die sich aber auszahlt.
      Eine Allround-Lösung passt eben nicht für alle...
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Original von Hotzenplotz_2
      Evtl. liegt es auch an der Standardinstallation .... =) :P


      ganz ehrlich ich fand die standardinstallation eigentlich immer gut^^ nur durch den headcrash hatte ich leider nicht mehr wirklich die möglichkeit mir das factory image drauf zu spielen und ich habs von hand gemacht

      aber bei allen dell's davor habe ich immer geguckt das die standard installtion erhalten bleibt, hab vll mal etwas gemodded und eine neue partition für backups erstellt, aber ansonsten top^^
    • so habe jatzt deutlich weniger prozesse am laufen. aber die sache mit dem arbeitsspeicher hat sich eher verschlechtert ?( vllt könnt ihr mal posten wie viele Prozesse bzw die Ausnutzung des Arbeitsspeichers ihr habt.
      Dell XPS M1530: T9300 mit 2,5 GHz; 4 GB RAM; Windows 7 Ultimate; 1920*1200 WUXGA Display 320 GB Festplatte etc.
    • Vista Standardinstallation (Dell Recovery), vor ein paar Tagen installiert. (Meine vlite Installation wollte nicht so, wie ich wollte :( )
      Im Hintergrund noch: Steam, Nokia PC Suite, Daemon Tools.
      Deaktivierte Dienste: SuperFetch, ReadyBoost

      [Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/4354/ppppo3.jpg]
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • Original von DELLXPSM1530
      so habe jatzt deutlich weniger prozesse am laufen. aber die sache mit dem arbeitsspeicher hat sich eher verschlechtert ?( vllt könnt ihr mal posten wie viele Prozesse bzw die Ausnutzung des Arbeitsspeichers ihr habt.

      jo hier:

      alles neu aufgesetzt, grade läuft nur utorrent (need fc2 xD) fraps

      naja les selbst, ist ja nach arbeitsspeichernutzung geordnet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • So, komplett nacktes Windows ohne SuperFetch und ReadyBoost:
      [Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/5782/ppp2ve3.jpg]
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc