Umtausch in M1710

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umtausch in M1710

      Hallo

      Da ja schon einige von Euch ihr M170 bzw. das Gen2 in ein M1710 haben tauschen lassen, wollte ich mal wissen was genau der Grund des Austausches war.

      Ich habe ein M170 das ursprünglich mit einer 6800Ultra ausgeliefert wurde. Habe die 7800GTX nachgerüstet. Ein Techniker der mal bei mir war meinte, wenn die 7800 dann halt mal kaputt geht, bekomm ich eben wieder die 6800Ultra eingebaut. Logisch.

      Hat Dell eigentlich noch 6800Ultras bzw. 7800GTX auf Lager oder bekommt man jetzt beim Defekt der Graka gleich den neuen Lappi?

      War vor dem Kompletttausch ein Techniker bei euch zu Hause oder hat man euch direkt den Tausch angeboten?

      Danke im voraus
      X-70 Xtreme
      Core2Duo E6600
      8800GTX 768MB
      4GB DDR2 PC6400
      500GB Seagate SATA-2
      Abit Fatality FP-IN9 SLI
      Coolermaster Mystique
      Coolermaster Gemini II
      Vista Home Premium

      --------------------------------

      Sony Vaio FZ18M
    • Also was Dell "auf Lager" hat wird sicherlich keiner beantworten können.
      Allerdings ist klar, das bei der 6800U ein termisches Problem vorhanden ist. Es ist schon bei vielen zu sehr hohen Temperaturen gekommen.

      Ein Komplettaustausch, also eine Wandlung, ist nur nach dreimaligem nicht behobenen Problem möglich. Falls dies bei dir der Fall ist musst du dich an den Support wenden und eine Wandlung verlangen.
      *MacBook Pro 2019*
    • In sachen Tausch gibts hier schon ein paar threads.

      Guckst du hier:
      Gen 2 Defekt - Jetzt ein M1710

      und hier
      Komischer Screen/Grafikfehler

      Habe jetzt keine lust alles nochmal zu erzählen,du mußt dich halt ein bisschen einlesen.
      Falls du fragen dazu hast kannst du die gerne hier stellen.

      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Da kann ich nur hoffen dass meiner 7800GTX mal nix fehlt.

      Garantie auf die Karte hab ich ja Gott sei dank bei It-Premier. Sollte doch mal was gravierendes defekt sein so dass ich das NB dann mehrmals Reparieren lassen müsste, würde ich dann beim 3. mal auf Rücknahme bestehen.

      Einen Tausch meiner 7800GTX in eine 7900GS kommt für mich nicht in Frage. Dann lieber Geld zurück.

      Aber die 7800GTX hat meines Wissens nach keine solch thermischen Probleme wie die 6800Ultra.

      Danke für eure Antworten.
      X-70 Xtreme
      Core2Duo E6600
      8800GTX 768MB
      4GB DDR2 PC6400
      500GB Seagate SATA-2
      Abit Fatality FP-IN9 SLI
      Coolermaster Mystique
      Coolermaster Gemini II
      Vista Home Premium

      --------------------------------

      Sony Vaio FZ18M

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevek ()