Erfahrungen zum neuen XPS420

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen zum neuen XPS420

      Hallo Forum,

      ich brauch einen neuen Computer und liebäugle mit dem XPS420 Q9400 ATI 3870. welches es gerade für 999,- gibt.

      Der Computer kommt an einen 1900*1200 Monitor.

      Für mich ist ein sehr leises Arbeiten sehr wichtig.
      Hat von Euch schon einer Erfahrung, ob diese Konfiguration zu laut ist?
      Braucht der Prozessor Q9400 sehr viel Kühlung und nervt deshalb?
      Könnte man ihn auch runtertakten?
      Oder ist die Grafikkarte laut?

      Vielen Dank für Eure Tips
      MrsInfo
    • ich glaube mit selber zusammenstellen kommt man günstiger...vor allen dingen die 3870 ist schon veraltet
      CPU: i5 2500k @ 4,6Gh@1,23V @ Thermalright HR-02 MB: Gigabyte P76A-UD4 Grafik: Geforce GTX 460 1024MB
      RAM: 8GB GSKILL RipjawsX Sound: X-Fi Xtreme Music HDD: 2x250GB Seagate@RAID 0 NT: Enermax Liberty 500W
    • warum brauchst du zum arbeiten einen xps? hol dir nochn precision wenn du größere 3D modells oder photobearbeitung brauchst

      naja die lautstärke hängt immer vom lüfter ab und nicht so wirklich von den sachen dadrin, natürlich hat ein quad eine große wärmeentwicklung aber ich denke beim desktop sollte dass wohl nicht so das problem werden, ansonsten bau dir ne wasserkühlung rein^^
    • Original von DJTHILLS
      warum brauchst du zum arbeiten einen xps? hol dir nochn precision wenn du größere 3D modells oder photobearbeitung brauchst

      naja die lautstärke hängt immer vom lüfter ab und nicht so wirklich von den sachen dadrin, natürlich hat ein quad eine große wärmeentwicklung aber ich denke beim desktop sollte dass wohl nicht so das problem werden, ansonsten bau dir ne wasserkühlung rein^^


      Also es geht mir hier nicht um den Preis, oder ob die Grafik schnell genug ist.
      Der Computer ist für mich auf jedenfall leistungsfähig genug.

      Die Kardinalsfrage ist: Hat schon jemand von Euch den XPS420 mit dieser Konfiguration und kann mir bestätigen, dass er leise ist???? Wäre super!!!

      Danke
    • Mein 420er ist zwar beinahe ein Jahr alt und hab daher ne schlechtere Konfig, aber ich muss sagen, dass er schön leise ist.
      Da einzige was man hört, ist ein leises Summen der Lüfter.
      Wenn es Festplattenzugriffe gibt, wird er natürlich lauter, empfinde ich aber nicht als störend. Ist halt das normale "kratzende" Geräusch.

      Wie laut er ist, wenn ich zB Spiele spiele, weiß ich gar nicht. Lange nicht mehr gezockt.^^"
      Dürfte aber auch nicht übermäßig laut/störend sein.

      Hab grad mal Crysis gezockt. Da werden die Lüfter nur etwas lauter, mehr nicht.


      Kann natürlich nicht sagen, ob dich das nun stört, aber leise ist er allemal.

      Ich finds super so.

      XPS 420:
      CORE 2 DUO @ 2.33 GHz
      3 GB RAM 667 MHz
      GeForce 8600 GTS
      750 GB Serial-ATA
      Standard Dell 375W Netzteil

      changed to:
      CORE 2 DUO @ 3.00 GHz
      3 GB RAM 667 MHz
      Geforce 9600 GT 1024 MB
      1 TB Serial-ATA
      500W Netzteil
    • Original von Bahamut
      Mein 420er ist zwar beinahe ein Jahr alt und hab daher ne schlechtere Konfig, aber ich muss sagen, dass er schön leise ist.
      Da einzige was man hört, ist ein leises Summen der Lüfter.
      Wenn es Festplattenzugriffe gibt, wird er natürlich lauter, empfinde ich aber nicht als störend. Ist halt das normale "kratzende" Geräusch.

      Wie laut er ist, wenn ich zB Spiele spiele, weiß ich gar nicht. Lange nicht mehr gezockt.^^"
      Dürfte aber auch nicht übermäßig laut/störend sein.

      Hab grad mal Crysis gezockt. Da werden die Lüfter nur etwas lauter, mehr nicht.


      Kann natürlich nicht sagen, ob dich das nun stört, aber leise ist er allemal.

      Ich finds super so.


      Danke für die Schilderungen:
      Wahrscheinlich ist deine Konfiguration jedoch so unterschiedlich, dass es sich nicht direkt auf den Q9400 und die ATI 3870 übertragen lässt, oder?

      Der Q9400 ist ein 95Watt Prozessor und ob die ATI 3870 leise ist weiß ich auch nicht. Festplattenzugriffe stören mich nicht. Aber nervende Lüftergeräusche schon. Danke für weitere Eindrücke
    • Original von MrsInfo

      Danke für die Schilderungen:
      Wahrscheinlich ist deine Konfiguration jedoch so unterschiedlich, dass es sich nicht direkt auf den Q9400 und die ATI 3870 übertragen lässt, oder?

      Der Q9400 ist ein 95Watt Prozessor und ob die ATI 3870 leise ist weiß ich auch nicht. Festplattenzugriffe stören mich nicht. Aber nervende Lüftergeräusche schon. Danke für weitere Eindrücke


      Bei ATI kenn ich mich leider nicht aus. Bin ein GeForce Freund.^^

      Achja, mein Dad hatte letztes Jahr mal angerufen und nach nem Quad gefragt. Da meinte der vom Support, ach, der Heuler... oder wars Stromfresser...? Weiß ich nicht mehr. Dürfte aber eher ersteres gewesen sein.

      Will dich damit jetzt zwar nicht abschrecken und immerhin ist es 1 Jahr her, aber besser gesagt als verschwiegen und du hast dann ne "heulende" Kiste im Zimmer.

      XPS 420:
      CORE 2 DUO @ 2.33 GHz
      3 GB RAM 667 MHz
      GeForce 8600 GTS
      750 GB Serial-ATA
      Standard Dell 375W Netzteil

      changed to:
      CORE 2 DUO @ 3.00 GHz
      3 GB RAM 667 MHz
      Geforce 9600 GT 1024 MB
      1 TB Serial-ATA
      500W Netzteil
    • Original von Bahamut
      Original von MrsInfo

      Danke für die Schilderungen:
      Wahrscheinlich ist deine Konfiguration jedoch so unterschiedlich, dass es sich nicht direkt auf den Q9400 und die ATI 3870 übertragen lässt, oder?

      Der Q9400 ist ein 95Watt Prozessor und ob die ATI 3870 leise ist weiß ich auch nicht. Festplattenzugriffe stören mich nicht. Aber nervende Lüftergeräusche schon. Danke für weitere Eindrücke


      Bei ATI kenn ich mich leider nicht aus. Bin ein GeForce Freund.^^

      Achja, mein Dad hatte letztes Jahr mal angerufen und nach nem Quad gefragt. Da meinte der vom Support, ach, der Heuler... oder wars Stromfresser...? Weiß ich nicht mehr. Dürfte aber eher ersteres gewesen sein.

      Will dich damit jetzt zwar nicht abschrecken und immerhin ist es 1 Jahr her, aber besser gesagt als verschwiegen und du hast dann ne "heulende" Kiste im Zimmer.


      Ohhh, ohhh, wenn die Quads so laute Zeitgenossen sind, dann stirbt das System für mich.
      Jetzt braucht mir nur noch einer sagen, dass die ATI3870 auch laute Geräusche macht. Falls ja, muss ich mich nach einen anderen Angebot umsehen. Schade.

      Kann man die Quads und die 3870 notfalls runtertakten? Naja, aber, ob ich das dann jedesmal machen will. Ist ja auch nicht die tolle Lösung.

      Danke für die Tips