Dell Media Experience Software??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Dell Media Direct Software ist auf einer versteckten Partition auf deiner Festplatte installiert.

      Du kannst mit der Dell Media Direct Taste deinen Computer einschalten und dieser bootet dann nicht windows sondern Dell Media Direct. Das ist quasi so ein kleines Stand-Alone Media Center, welches man ohne Windows richtig zu booten ausführen kann.

      Wenn man sein System formatiert hat und Windows neuinstalliert hat muss man erst einen Fix ausführen damit Dell Media Direct wieder funktioniert, habe ich aber noch nicht getestet da ich keinen Rohling zur Hand habe.

      und welche Tasten unten möchtest du denn damit Testen?
    • die Hotkeys an der Vorderseite funktionieren auch ohne Dell Media Direct.

      Bei funktionieren sie ohne irgendwelche Zusatzsoftware in Verbindung mit dem Media Player bzw. die Lautstärke ist mit der Windows Systemlautstärke verknüpft.

      Wenn man eine grafische Anzeige für bspw. die Lautstärke haben möchte, dann muss man Dell Quickset installieren.
    • ausversehen kann man die nicht löschen ;)

      Ich weiß nicht ob dieses Dell Tool einfach eine neue erstellt oder nur die vorhandene wieder integriert. Das werde ich gleich mal testen.

      Kann mir aber nicht vorstellen, dass man die Partition durch das Tool wiederherrstellen kann.

      Ich melde mich nochmal...
    • ich habe das gemacht, was ich ich immer mache, wenn ich einen Computer komplet neu aufsetze.

      Xp setup gestartet und erstmal alle Partitionen gelöscht. Hab zu spät gemerkt das die kleine am Ende der festplatte wohl was besonderes ist ;) naja, brauchen tu ichs eh nicht und das Dell toll, korrigiert nur im Bootblock was.
    • da hast du recht.

      Außerdem braucht man Dell Media Direct eigentlich nicht. Ich finde es total unnütz.
      Es ist ein vereinfachtes Media Center, dass bei mir nichtmal die 2. Partition findet...

      Da kann man lieber ein bisschen länger warten und hat dann sein altgewohntes BS in vollen Umfang. Ich denke ich werde die Partition auch löschen. Habe aber zur sicherheit ein Image davon gezogen. Man weiß ja nie ob man das nochmal braucht...

      Die kleine Partition am Ende war wohl die Dell Diagnose Partition, die ich sehr praktisch finde, aber ich glaube die kann man sich auch bei Dell runterladen und dann von CD ausführen...

      Du hast also nichts verpasst wenn du Dell Media Direct nicht hast!