Grafikfehler bei Spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikfehler bei Spielen

      Hallo zusammen,

      ich hab mein XPS 1530 seit ca. zwei Monaten und bin jetzt erst dazu gekommen einige Spiele darauf auszuprobieren. Und schon tauchen die ersten Probleme auf.

      Bei einigen Spielen wie z.B. Assassins Creed, Crysis oder World of Warcraft kommt es nach kurzem Spielen zu massiven Grafikfehlern (siehe angehängter Screenshot).
      Bei Word of Warcraft lassen sich die Fehler seltsamerweise beheben (zumindest für einige Zeit), wenn ich das Spiel kurz minimiere.

      Das Verändern von Grafikeinstellungen im Spiel oder die Installation eines neuen Treibers (hab den aktuellen Dell Treiber und die NVIDIA Treiber 175.63 bzw. 178.13 probiert) hat nichts geholfen.

      Zuerst dachte ich dass die Fehler wegen einer zu heißen Grafikkarte auftreten, laut Everest hat meine GPU aber je nach Spiel zw. 70 un 80 °C, was eigentlich noch im Rahmen ist oder?
      Außderdem wird das Notebook wohl nicht schon nach zwei Monaten so mit Staub voll sein, dass es zu heiß wird.

      Hat jmd. eine Idee weshalb die Grafikfehler auftreten und was ich dagegen machen kann?

      MFG
      Kushiel

      Mein System:
      XPS 1530
      Vista 32bit
      NVIDIA GeForce 8600M GT
      4 GB RAM
      320 GB 5600 U/min
    • temperaturen sind auf jeden fall im rahmen. daran wirds nicht liegen.

      hört sich schon nach defekter graka an. meistens ist es der speicher, der irgendwelche macken macht.
      wenn die fehler nach minimieren kurzzeitig verschwinden hört sich das ganze noch mehr danach an, denn beim minimieren werden viele daten aus dem vRam gelöscht.

      treiber hast du ja verschiedene probiert...
      dell anrufen, motherboard tauschen lassen, hast ja noch xps-support