Probleme mit Windows Vista's Fotogalerie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Windows Vista's Fotogalerie

      Hallo, hab noch eine Frage, bezüglich der Windows-Fotogalerie, die ja offenbar die Windows Bild- und Faxvorschau abgelöst hat...
      (nach einer sauberen Win Installation)

      1) gif-Bilder werden nicht mehr animiert dargestellt, sondern nur mehr der erste Frame - es bewegt sich nichts... :( hat dieses Problem auch jemand anders gehabt?

      Noch komischer: im Rechtsklickmenü steht dasselbe wie bei anderen Bilddateien wie jpg oder bmp, auch wird das Bild in der Vorschau angezeigt, beim Öffnen weiß Windows aber nicht, mit welchem Programm es das anstellen soll, und wenn ich auf den Webdienst klicke, meint dann die Windows-Homepage (Windows File Association, Win Dateizuordnungen), dass DIESER DATEITYP von Windows NICHT mal ERKANNT wird!!!
      gif ist nun ja doch nicht unbedingt ein obsukres Dateiformat... :evil:



      2) Ich kann zwar in Bilder hineinzoomen, aber dann wird nicht mehr das Bild angezeigt, sondern nur noch SCHWARZ!!! ...wenn ich wieder auf 100% zurückzoome, sehe ich wieder das Bild... kann ja nicht sinn und Zweck einer Zoomfunktion sein....X( ?(



      :(
      XPS M1730 Smoke Grey
      Vista 32bit
      1920x1200
      Core2Duo T9300 2,50 Ghz 800Mhz FSB
      2x200 GB @ 7200rpm
      GeForce 8700M GT SLI
      4GB RAM @667Mhz
    • RE: Probleme mit Windows Vista's Fotogalerie

      ich w[rde dir die windows live fotogallerie empfehlen. bei der klappen gif|s problemlos. verwende ich, sieht genau gleich aus wie die normale fotogallerie, hat aber mehr funktionen. kann man sich holen unter http://get.live.com/. probiers mal aus!
      XPS M1530 [DELL] | T9300 @ 2.5GHz [INTEL] | 4GB RAM | 250GB 7200RPM HDD
      8600M GT 256MB - [NVIDIA] | 15" 1920x1200 WUXGA LCD - [SAMSUNG]
      Windows 7 - [MICROSOFT] | 4Y XPS PREMIUM ON-SITE SUPPORT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greenboi ()

    • thx, werd ich mir mal ansehen...
      mittlerweile habe ich irgendwo in der Windows-Hilfe gelesen, dass die (standard)Fotogalerie von Vista tatsächlich keine GIFs öffnen kann... :evil: Stümper!...


      und hat wer eine erklärung für dieses Black-out beim zoomen??? :(
      XPS M1730 Smoke Grey
      Vista 32bit
      1920x1200
      Core2Duo T9300 2,50 Ghz 800Mhz FSB
      2x200 GB @ 7200rpm
      GeForce 8700M GT SLI
      4GB RAM @667Mhz
    • bei so ziemlich allen (also bei mir hauptsächlich halt jpg und bmp)... und alle Bilder, deren natürliche Auflösung höher sind als meine Bildschirmauflösung (1920 x 1200) sind nur schwarz... :evil:
      XPS M1730 Smoke Grey
      Vista 32bit
      1920x1200
      Core2Duo T9300 2,50 Ghz 800Mhz FSB
      2x200 GB @ 7200rpm
      GeForce 8700M GT SLI
      4GB RAM @667Mhz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HighVoltage ()

    • IN-TER-ESS-ANT...
      ich habe SLI eingeschaltet, Problem taucht auf, wie oben beschrieben...
      schalte ich SLI AUS, funktioniert das Zoomen, wie es soll...

      SLI ausschalten hilft auch bei meinem Problem mit Win MediaPlayer, die Videos werden normal abgespielt...

      ok, gut....ich weiß, wie ich dieses Problem löse, bzw wie ich es umgehen kann...aber trotzdem kapier ich einfacht nicht, dass solche einfache Funktionen unter SLI einfach nicht laufen...!
      XPS M1730 Smoke Grey
      Vista 32bit
      1920x1200
      Core2Duo T9300 2,50 Ghz 800Mhz FSB
      2x200 GB @ 7200rpm
      GeForce 8700M GT SLI
      4GB RAM @667Mhz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HighVoltage ()