Gothic 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So...endlich hab ich es !!!!!!!!!

      Gothic 3....Nach langem warten konnte ich es endlich gestern auf meinen XPS installieren. Zuerst war ich skeptisch ob mein Notebook es mit dieser Grafik überhaupt aufnehemen konnte und am Anfang sah es fast so aus.
      Die Grafik war auf max gestellt, als Auflösung wählte ich 1900*1200 und dann wurde auch schon das Spiel geladen.

      Die Grafik ist beeindruckend, die Atmosphäre ein Traum (bis auf ein paar kleine Störefriede wie z.B. das Wasser). Nach kurzem geruckel gleich am Anfang entfaltete sich Gothic 3 mit all seiner Enginepower ohne geruckel auf meinen Laptop.

      Das hätte ich nicht gedacht und bereue keineswegs so viel Kohle in den XPS gesteckt zu haben. Er macht seine Arbeit guuuut :D

      Wünsche allen viel Spaß beim durchforsten von Myrtana
    • Ich weiß gar nicht was die ganzen Kiddies haben...bin jetzt mittlereile Level 12 und habe noch keinen einzigen Bug in dem Spiel gesehen.
      Ich kann es echt jedem Empfehlen der mal wieder gerne ein gutes Rollenspiel spielen will.

      Ich sage aber nicht das das Spiel bugfrei ist, aber das war wohl noch kein Spiel zuvor...Deswegen kommen ja patches für die Games.
      Bei so einer großen Welt und so vielen Quest kann man ja wohl mit ein paar kleinen Fehlern
      leben, oder ?

      Genug der großen Worte...Jeder soll sich selber ein Bild von dem Spiel machen.

      Ich gebe ihm 94 Prozent
    • HI, spiel jetzt auch schon seid über 18 Std -

      Die Bugs sind hauptsächlich kleinkram -

      ein paar bal.-probs wie die verrückten Wildschweine die einfach jeden niedermähen im Nahkampf aber sonst TOP.

      Würde 95% geben wenn die kleine Bugs noch verschwinden und noch ein bissel optimiert wird.

      zudem daraf man nicht vergessen spiele seid über 18 Std. und habe nur ein paar einstellige % der ges. Welt bereist bzw. gesehen - einfach gigantisch G3-Welt


      Nachteil das Spiel ist sehr Ram-Hungrig werde wohl auf 2x 1Gb Ram umstellen damit es besser läuft. Bei 1Gb stößt man an die grenzen und 2-3 sek ruckler sind beim nachladen meist standart.

      Ansonsten schaut hier: worldofgothic.de

      ----
      PS.: bin froh über mein M1710, wenn man sieht was andere für Probs mit ihrer Hardware haben :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Black ()

    • Ja, diese Wildschweine sind echt grausam. Ich kann 5 Banditen auf einmal niedermähen, aber wehe da kommt ein kleines doofes Wildschweinchen dahergerannt... ?(

      Aber ich denke das wird beim nächsten Patch behoben. Bin mittlerweile Level 14 und habe erst 4 Dörfer besucht....Die Map ist wirklich gigantisch.

      Was die RAM´s angeht, kann ich nur jeden Gothic zogger empfehlen sich 2 Gig einzubauen
      weil, wie Black schon gesagt hat, die Ruckler bestimmt einen auf den Sack gehen.

      PS: Black meinte wohl worldofgothic.de
    • Google mal nach dem Programm FRAPS.Damit werden Dir immer die FPS in jedem Game angezeigt. Du kannst damit screenshots machen und Videos.

      Natürlich muss ein Game ja flüssig laufen wenn ne Horde Gegner kommt, oder es eben viel los ist auf dem Bildschrim. Eben dann wenns drauf ankommt.
    • Bei meinem XPS System laeuft das Spiel so gut wie garnicht egal welche Einstellungen.
      Ob alles an oder aus juckt garnicht, der Lappi ist nur am auslagern und die ersten 5min Ruckelt es wie verrueckt.

      Und danach ruckelt es zwar seltener aber immernoch andauernt, das der spielspass sehr gering ist. Besonders bei Kaempfen haengt er schonmal so 30sec - 1min...

      Selbst bei der 1920 Aufsloesung kommt mein XPS nichtmal an die Darstellung ran wie beim Screenshot von oben.

      Finde es schade, das es auf meinem XPS so schlecht laeuft, da ich mir das Spiel Extra fuer 44€ gekauft habe und den Lappi auch fuer nicht gerade wenig... :/

      Hat jemand eine Idee worum es so schlecht laeuft??
      XPS ][ M1730
      ========
      Intel Core Duo Prozessor T7500 (2.20 GHz, 800MHz FSB)
      2048 MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
      160GB Festplatte (7,2 U./Min.)
      Single NIVIDIA GeForce Go 8700m
      Windows Server 2008 Enterprise "Workstation"
    • Ich bin eig immer für MDT, aber bei den aktuellen Preisen bin ich nicht bereit aufzurüsten. Ich würde warten bis die Preise wieder runter gehen, sofern du das kannst.

      Denke aber nicht das man dieses Jahr noch mit normalen ram Preisen rechnen kann.

      edit: sry für den ot post ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kluessi ()

    • Ich würde sagen das liegt an deinen RAM´s...Wenn ich Gothic zogge und mal kurz ins

      Windows gehe, dann sehe ich das das Spiel um die 1600 MB Arbeitsspeicher abfordert.

      Denke mal Du brauchst einfach noch ein GB mehr...Dann müsste es besser laufen
    • also bei mir ruckelt es sich auch was zurecht. X(

      Habe nun extra mein XPS Neuinstalliert. Selbst auf 1280 auf Mittel fallen die Frames meißt unter 15. Selbst bei NFS Carbon hab ich ruckler drin. ;(

      Ich saug nun mal 3D Mark mal schauen ob er da schlechter geworden ist.