Standardprogramm löschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standardprogramm löschen?

      Hallo, und zwar habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem:

      Ich spiele gerne Wc 3 und habe die replaydatei (.w3g) mit Warcraft verknüpft, das heißt, ich habe Warcraft 3 als Standardprogramm für .w3g -dateien gemacht. Soweit kein Problem, doch als ich mir ein paar replays von guten gamern downloaden wollte, öffnete sich sofort Warcraft 3, und nicht eben das downloadfenster, damit ich mir die replays downloaden kann. Ich denke dass es direkt-links waren(also die sofort zum DL führen).
      Deshalb habe ich bei Standardprogramme widerrum für die w3g-dateien Opera angegeben, in der Hoffnung, dass ich jetzt zum Fenster komme. Aber Pustekuchen. Stattdessen öffnen sich geschätzte 20 Tabs, welche alle auf meine Temporären Internet Files hinweisen, wo das replay anscheinend gespeichert wurde.

      Da ich dies aber nicht dabei belassen will, habe ich versucht, der .w3g -datei KEINE standardanwendung zuzuordnen. Dafür habe ich den registry-eintrag gelöscht(über Windows kann ich das ja nicht löschen, sondern nur ändern!), doch geholfen hat es nicht.

      Ich hoffe ihr konntet mir folgen und könnt mir irgendwie helfen :)

      Schönen Gruß, haufi


      edit: Bei Firefox kommt übrigens das DL-fenster, das heißt es liegt 100% an der Standardprogramm-Einstellung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haufi ()