Zerkratzen vom Gehäuse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zerkratzen vom Gehäuse

      Hey Leute!

      Habt ihr auch das Problem, das die Handballen leicht verkratzen? Ich seh immer mal wieder neue Kratzer und weiß nie wie die Enstehen. :(

      Hab schon überlegt ne Folie zu kaufen und die raufzukleben, aber hab noch keinen gefunden der das macht.

      Hat jemand da selbe Problem?
      [XPS 1710]
      2,16GHZ Dual Core; 512MB Gefocre 7900GTX ; 2GB DDR2 RAM; 120GB Festplatte; Bluetooth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @gL ()

    • Ich versteht jetzt nicht genau was du mit Handballen meinst. Aber ich deute das jetzt so das du die Stelle meinst wo du deine Handballen draufgegst :D
      Bei meiner Schwester enstanden dort auch kartzer. War ihre Uhr schau mal ob du nicht auch ne Uhr dranhast die das verkratzt
    • Also Kratzer sind bei mir nich der Fall, man erkennt aber leichte Abnutzungserscheinungen (wenn man die Stelle im Licht betrachtet ist sie etwas heller). Find ich etwas schade, aber Dell kann nichts dagegen machen, hab schon Nachgefragt ;) Bei richtigen Kratzern weiß ich es nicht genau..
    • Hi,

      als ihr das XPS geliefert bekommen habt, war doch eine selbstklebende durchsichtige Folie, ausser auf der Tastatur, aufgeklebt gewesen.
      Diese habe ich mir gerade im Bereich der linken Handauflage von Anfang an aufgeklebt.
      Einfach zurecht geschnitten und fertig!
      Hatte das selbe Problem mit meinem Amilo M3438G von FSC.
      Habe seitdem nicht eine einzige Abnutzung oder einen Kratzer auf meinem Liebling :D

      Gruß Andi
      Aktuell:

      Notebook: Dell XPS M1730 Bonewhite, C2D T7700, GF 8800 GTX Sli, 4 GB Ram, 2 x 160 GB FP (7200), Win Vista 32- VOS bis Ende Februar 2012 (119,40€) - VERKAUFT !!!

      Desktop: ATX Cooler Master HAF932, Core i7 920 Boxed, ATI Radeon Sapphire 5870, 6 GB RAM Corsair XMS3 (7-7-7-20), 2 x 500 GB Samsung SpinPoint F3, Netzteil Corsair HX 650W, Motherboard ASUS P6T, Scythe Mugen 2 CPU-Lüfter, Win 7 64
    • Ich denke die Lösung mit der Standardfolie ist die einfachste und kostengünstigste, jedoch habe ich, wie einige andere bestimmt auch, in diesem Moment nicht dran gedacht und die Folie abgerissen und entsorgt.

      Ich habe aus der Business Serie von Dell, den Latitudes schon einige auch ziemlich alte Notebooks gesehen, die nicht solche Probleme hatten.
      Die C-Serie hatte da noch nicht so die großen Probleme, zumindest was die Abnutzung durch den Schweiß angeht. Leichte Krater sind glaube ich normal, wobei die Tastaturen da deutlich schlimmer aussahen...

      Bei den neueren, die diese silber/graue Lackierung hatten (D-Serie), habe ich die Abnutzung durch Schweiß und leichter Kratze desöfteren gesehen.
      Ich denke das liegt einfach an der Oberfläche und wie intensiv man diese benutzt...


      Außerdem finde ich es irgendwie daneben überall immer Folien aufkleben zu müssen.
      Mit der Displayfolie von meinem Handy fängt das ganze schon an, wobei ich es da noch verkraften kann...

      Ich gebe ja zu, ich habe mir das ClearLCD Backcover auch mit aus dem Grund geholt, damit der Displaydeckel nicht zerkratzt...

      Aber ist das nicht irgendwann albern? Ich sehe mich ja schon fast mein Auto mit Folie zu kleben, damit es nicht zerkratzt ?(
    • Da hast du mit deiner Argumentation absolut recht, doch ich hatte das mit dem FSC auch (auch silber) und es sah schrecklich aus.
      Da ich mein XPS fast nur zu Hause benutze ist die Folie da recht gut aufgehoben.
      Wie du schon meinst, es ist eigentlich ein Gebrauchsgegenstand, den man nicht in Watte packen muss, aber man lernt halt auch dazu, damit sowas nicht wieder passiert. Sind halt Erfahrungswerte!

      Andi
      Aktuell:

      Notebook: Dell XPS M1730 Bonewhite, C2D T7700, GF 8800 GTX Sli, 4 GB Ram, 2 x 160 GB FP (7200), Win Vista 32- VOS bis Ende Februar 2012 (119,40€) - VERKAUFT !!!

      Desktop: ATX Cooler Master HAF932, Core i7 920 Boxed, ATI Radeon Sapphire 5870, 6 GB RAM Corsair XMS3 (7-7-7-20), 2 x 500 GB Samsung SpinPoint F3, Netzteil Corsair HX 650W, Motherboard ASUS P6T, Scythe Mugen 2 CPU-Lüfter, Win 7 64
    • Muss mich da irgendwie abgrenzen. Meiner Meinung nach sieht es ohne Folie eindeutig besser aus. Also lasse ich sie weg.

      Ist für mich vergleichbar mit einer Folie auf dem Handydisplay. Es gibt Leute die lassen diese 2 Jahre drauf. Ok, 2 Jahre keine Kratzer doch auch 2 Jahre ein schmieriges und je nach Folie und Display auch verschwommenes Bild.
      Nach 2 Jahren krankgucken an der Folie verkaufen sie dann das Handy ohne jemals das schöne brilliante Display in natura gesehen zu haben...

      Ist ein Teufelskreis... Jeder muss entscheiden wie er damit umgeht ;)
      *MacBook Pro 2019*
    • Ich glaube ihr habt da etwas verwechselt, die Folie ist ja nicht auf dem geilen Display, sondern lediglich auf der linken Handballenablage :evil:
      Das Aussehen steht ja hier nicht zur Frage, aber ich bezweifle, dass ihr eure Geräte ja nicht zum Showlaufen herumschleppt :D
      Es ging hier auch nicht um das Aussehen, sondern um die Frage, wie man solche Sachen, wie mit dem Zerkratzen an diesen Stellen vermeiden kann.
      Ich wollte damit auch nur einen kleinen kostenfreien Tip geben !

      Ihr ollen Miesmacher =)

      Gruß
      Aktuell:

      Notebook: Dell XPS M1730 Bonewhite, C2D T7700, GF 8800 GTX Sli, 4 GB Ram, 2 x 160 GB FP (7200), Win Vista 32- VOS bis Ende Februar 2012 (119,40€) - VERKAUFT !!!

      Desktop: ATX Cooler Master HAF932, Core i7 920 Boxed, ATI Radeon Sapphire 5870, 6 GB RAM Corsair XMS3 (7-7-7-20), 2 x 500 GB Samsung SpinPoint F3, Netzteil Corsair HX 650W, Motherboard ASUS P6T, Scythe Mugen 2 CPU-Lüfter, Win 7 64
    • Guten Morgen!

      Ich habe meinen XPS M1710 gestern schon bekommen. (Sau scnelle Lieferung, komischer Weise :D)

      Problem ist, das ich 1. Keine Schutzfolie rund um die Tastatur hatte, was ich eigentlich gern hätte, wegen Kratzern und so....
      Und 2. auf der Schwarzen Oberfläche (Wenn der Lappy zu ist) 1x ca. 3cm großen Kratzer und 1x einen 1,5 cm großen Kratzer habe....

      Ist das nen Grund wo man Dell anrufen kann, und das sozusagen nachgelifert bekommt, bzw nen Techniker kommt und mir das draufklebt und die Oberfläche auswechselt??

      Bitte helft mir, bin leider im Moment garnicht zufrieden mit meinem NEUEN Teils verkratzen Dell.
      ------------------------------------------
      Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS
    • Auf dem schwarzen Alu ist eine hauchdünne Folie. Wenn Du genau hinschaust wirst Du feststellen, das die Kratzer nur in der Folie sind ;)

      Die Folie kann man auch abziehen, dann ist allerdings kein Schutz mehr auf dem Alu.

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD
    • :D Vielen Vielen Dank. Ich hoffe das das bei mir auch so ist.

      Jetzt kann ich wieder beruhigt arbeiten.
      ------------------------------------------
      Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS
    • Original von eds
      Ja schon klar :)

      War ja nur meine Meinung.. Wer Folie mag, soll sie draufmachen.

      "Manchmal ist ohne auch besser!" ;) in jeder Hinsicht ^^


      HAHA !!!!!

      Okay...ohne ist immer besser *hust*

      Jedenfalls, sehe ich mein XPS irgendwo auch als Gebrauchsgegenstand...ich hab keine Folien oder sonstiges drauf..bis jetzt ist auch noch nichts verkratzt...klar pass ich drauf auf, aber einen Kratzer finde ich jetzt nicht so wild :P
      XPS M1730 Execute
      Intel® Core 2 Duo EXTREME Prozessor X9000 2,8GHZ bis 3,4GHZ
      Nvida GeForce Go 8800 GTX 1024MB
      2x 200GB Serial ATA (SATA) High End HDDs 7200 U/min
      4GB DDR2 RAM 800MH
    • Jeder wie er will. Manche wollen einfach keine Kratzer auf ihren ca. !!! 2300 !!! € teuren Geräten, und manchen ist es halt ein Stück weit "egal". ;)
      You're ass, you're face...what's the difference?

      XPS 710 --> bald XPS m1730 in "kleinster" Ausstattung :baby:

      Status: Sparen (Spardose gefüllt: | | | | | | | | | | 77 %)