Vista Fehlermeldungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vista Fehlermeldungen

      Hallo,

      hattet ihr auf Eurem Studio auch haufenweise Fehlermeldungen von Vista (Verwaltung>Ereignisanzeige)?

      Bei mir steckte kein System dahinter, mal diese, mal jene, mal viele...

      Ich hab mich dann mühsam durch jede einzelne durchgekämpft und jetzt geht es.

      Eure Erfahrungen?

      6666
    • dann poste mal deine Erfahrungen u. Lösungsansätze für die Meldungen
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • @ dschinn

      mach ich doch gerne.

      ich sitze derzeit vor meinem XP-Desktop, "Läppi" schläft bereits. Daher müsst ihr meine Hinweise sinngemäß anwenden.

      1. Start> Verwaltung>Ereignisse, dort den Fehler doppelt anklicken. Unten auf "online-hilfe"? gehen. Dann wird man mit der MS-knowledgebase verbunden. Das brachte 50%.

      2. Die Beiträge in der MS-knowledgebase haben nicht immer geholfen oder es gab keinen Eintrag.

      3. Wenn 2. zutraf, habe ich die Fehlermeldung in Anführungsstrichen in google eingegeben und meistens die Lösung erhalten.
      Leider war der Standard "EventID.net" nicht sehr hilfreich.

      Hinweis: Wer gut genug im Englischen ist, sollte sich daran halten. Ansonsten nach deutschen Ergebnissen suchen.

      6666
    • weil die Lösungen für einzelne Problem/Ereignisse teils mit viel Sucherei verbunden sind, wäre es sehr hilfreich für viele, wenn ganz spezielle Lösungen zu exakt beschriebenen Fehlern gepsostet werden.

      z.B. Fehlermeldung: Durckspooler kann nicht geöffnet werden, Lösung: Deinstallation von Dell Support Center (Angabe Betriebssystem, Fehler-Nr, Quelle, etc.

      die Microsoft Bibliothek ist nur manchmal hilfreich u. dann noch schlecht verständlich.
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dschinn ()

    • @Dell-XPS

      <<1. Start> Verwaltung>Ereignisse, dort den Fehler doppelt anklicken. Unten auf "online-hilfe"? gehen. Dann wird man mit der MS-knowledgebase verbunden. Das brachte 50%.>>

      Dieser Weg führt direkt zu dem entsprechenden Artikel in der MS-knowledgebase, man muss nicht erst mühsam suchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 6666 ()