...MP spielt keine DVD mehr ab!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...MP spielt keine DVD mehr ab!

      Problem besteht seit kurzem (obwohl ich meines Wissens nichts verändert habe):

      Sobald ich eine DVD abspielen will (egal ob Mediacenter oder ~player), blinkt ein paar Mal der Bildschirm (Auflösung ändern?), danach hängt der PC, startet entweder neu oder wirft mich auf den Desktop ("Anzeigentreiber wurde wieder hergestellt").
      Dann muss ich neu booten.

      Wie gesagt, vor einer Woche gings noch.

      Ich hab mal Sachen wie ffdshow, xvid ect. deinstalliert, brachte aber keinen Erfolg!
    • Riecht nach Grafikkartentreiber.
      Grade das mit dem "Anzeigetreiber blabla" hatten paar Kumpels von mir schon mit etwas älteren Treibern bei ihren Notebooks(Acer irgendwas ...).

      Kannst du denn Videos mit einem anderem Player(VLC, MPlayer Classic, ...) schauen?
      Und ffdshow usw ist da selten die Fehlerquelle, die Dinger sind schon gut. Denke auch nicht, dass es ein Codec-Problem ist, dann würde der Player nicht abstürzen ... aber vll doch? Das könnte man jetzt eingrenzen wenn bei dir andere Player gehen, dann liegts eher nicht am GrKa Treiber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 8b!T ()

    • Es geht nicht um Videos (die funktionieren) sondern um DVD-Wiedergabe.

      Was is eig der Unterschied zwischen Xvid und ffdshow?

      Ich brauch doch net beide gleichzeitig, oder?

      Habe im Moment nur das Vista Codec Paket installiert, das spielt auch meine divX-Filme ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcoP ()