Mal wieder ein kleines USB-Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal wieder ein kleines USB-Problem

      Hallo,
      hab mir jetz mal ein USB Num-Pad für mein XPS M1710 zugelegt. Hab jetzt bloß das Problem, dass des Teil überall läuft - ausser bei meinem Laptop natürlich :evil:. Windows bringt dann immer so ne Info -> Unbekanntes Gerät. Habt ihr da ne Lösung.

      Hoffie
    • Da es sich um Plug & Play Komponenten handelt hat man wenig Gelegenheit diese zu konfigurieren.


      ! ! Zuerst Systemwiederherstellungspunkt erstellen ! !

      1. System im abgesicherten Modus starten

      2. Start -> Ausführen -> regedit eingeben und OK drücken


      3. Snavigieren zu dem Schlüssel Enum
      ( HKEY_LOCAL_MACHINE _> SYSTEM -> CurrentControlSet -> Enum)

      1. klicken mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel r Enum dann Berechtigungen dann Jeder und System den Vollzugriff geben, dieses mit Übernehmen und OK bestätigen.

      2. Dann noch einmal einen Rechtsklick auf den Ordner Enum und auf Exportieren klicken. Hier den Desktop auswählen und als Dateinamen Sicherung eingeben, dann speichern

      3. USBSTORE sofern vorhanden unter ENUM vollständig löschen

      3.1 im Screenshot zu sehen die VID Ordner durchsuchen nach dem VID Ordner mit
      unbekannten Gerät und löschen.

      4. Vorher unter Alle versteckte Dateien anzeigen aktivieren

      navigieren zu C:\Windows\inf und die Datei Infcache.1 löschen


      Das war eine Methode es gibt noch eine weitere die umfangreicher ist mit der man versuchen kann USB Geräte zu beleben .Garantie gibt es leider nicht.