Memoryeffekt des Akkus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Garantie bei DELL Akkus beträgt ca. 500 Ladeeinheiten.

      Eine Ladeeinheit ist bereits von 99% auf 100% laden.

      Lithium-IonenAkkus haben keinen Memoryeffekt , Man muss diese vor einem neuen Ladevorgang nicht vollständig entladen.

      Wenn man den Akku nicht braucht [zu Hause wohl kaum]sollte der Akku entfernt werden.

      Eingelegter Akku sorgt für mehr Hitze am/ im Notebook,Kurzzeitaufladungen dadurch schnelles erreichen der Ladeeinheiten,Altersbeschleuigung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dell_XPS ()

    • Natürlich kann man mit allen Möglichen Tricks den Akku einige Monate länger am Leben lassen... Trotzdem werden die Akkus immer schwächer. Irgendwann hält er nur noch die Hälft usw. ! Dies dauert jedoch seine Zeit und wenn man nach 1,5 Jahren einen neuen Akku braucht kann man die 100€ auch verkraften :)

      Zur Lebensdauererhöhung müsstest du mal die Suche benutzen, ich glaube wir haben sogar ein oder zwei Threads dazu.
      *MacBook Pro 2019*
    • Morgen Jungs,

      habe mal spasseshalber den Akku entfernt.
      Ich hatte den Rechner schon ca. 1 1/2 Stunden am Laufen, aber die von Juretic angesprochene Hitze ist nicht vorhanden. Mein Akku ist absolut kalt!
      Aber trotzdem ein guter Einwand um den Akku zu schonen, da die meisten das XPS ja zu Hause nutzen.

      Gruß Andi
      Aktuell:

      Notebook: Dell XPS M1730 Bonewhite, C2D T7700, GF 8800 GTX Sli, 4 GB Ram, 2 x 160 GB FP (7200), Win Vista 32- VOS bis Ende Februar 2012 (119,40€) - VERKAUFT !!!

      Desktop: ATX Cooler Master HAF932, Core i7 920 Boxed, ATI Radeon Sapphire 5870, 6 GB RAM Corsair XMS3 (7-7-7-20), 2 x 500 GB Samsung SpinPoint F3, Netzteil Corsair HX 650W, Motherboard ASUS P6T, Scythe Mugen 2 CPU-Lüfter, Win 7 64
    • bevor ich mir den riesen Aufstand mache und den Akku immer abziehe wenn ich Zuhause bin, lass ich ihn lieber drin und kauf mir in 2 Jahren einen Neuen. Wenn ich dann den XPS überhaupt noch habe.

      und ja ein Akku kann zu Hitze führen sieht man ja anmanchen Brandlöchern in Schreibtischen *spaß* =)

      @west berliner: Wenn der Akku draus ist kann er auch nicht warm werden *g*
    • Spaß verstanden, hatte den Akku natürlich drin =)
      Aktuell:

      Notebook: Dell XPS M1730 Bonewhite, C2D T7700, GF 8800 GTX Sli, 4 GB Ram, 2 x 160 GB FP (7200), Win Vista 32- VOS bis Ende Februar 2012 (119,40€) - VERKAUFT !!!

      Desktop: ATX Cooler Master HAF932, Core i7 920 Boxed, ATI Radeon Sapphire 5870, 6 GB RAM Corsair XMS3 (7-7-7-20), 2 x 500 GB Samsung SpinPoint F3, Netzteil Corsair HX 650W, Motherboard ASUS P6T, Scythe Mugen 2 CPU-Lüfter, Win 7 64