Studio 15 ist da ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studio 15 ist da ;)

      So liebe Gemeinde,

      seit Montag bin ich nun stolzer Besitzer eines Studio 15 und bis jetzt gefällt es mir sehr gut, gerade das Display und die ganze Verarbeitung sind wirklich top.

      Leider komme ich mit Vista noch nicht ganz so gut zurecht und mir ist gerade wo es leise ist aufgefallen, dass es öfters vorkommt, dass die Festplatte kurz lädt (was auch immer) und dabei immer ein kurzzeitiges rauschen wahrzunehmen ist. Ist schon ein wenig ätzend, werde das ganze mal beobachten und sonst mal den Vor-Ort-Service in Anspruch nehmen.
      Ausserdem könnte Vista doch mal ein bisschen schneller hochfahren, finde es dauert bei mir zu lange. Vielleicht liegt es auch an irgendwelchen Programmen die beim Autostart so lange brauchen. Hat da wer ne Ahnung wo ich da am besten anfangen soll zu recherchieren?

      Sonst kann ich eigentlich zum Studio noch gar nicht soviel sagen. Das Display ist auf jedenfall sehr geil, vor allen Dingen sehr hell, habe es sogar am Tage auf nur bisschen mehr als halbe Helligkeit gestellt, da das völligst ausreicht.

      Die Tastatur finde ich trotz Kritik von notebookjournal.de sehr gut. Wenn man zwar auf die Tastatur mit Druck drückt, gibt sie schon nach, aber es ist wirklich ein sehr angenehmes Tippgefühl.

      Der Leistungsindex liegt bei mir laut Vista bei 4.0. Sobald der Rechner hochgefahren ist, läuft Vista auch echt flüssig und zügig ohne Probleme.

      Als Farbe habe ich Mintgrün gewählt und kann es nur empfehlen, es sieht wirklich sehr edel aus, was ihr auch auf den Fotos erkennen könnt, die ich morgen oder die Tage hochladen werde, wenn ich Zeit habe ;)

      Abschließend kann ich bis jetzt sagen, dass ich das Studio 15 auf jeden Fall weiterempfehlen kann und stehe nun gerne für Fragen zur Verfügung, falls es denn welche gibt ;)

      Grüße und gute Nacht,
      Flo
      Studio 15 am 29.08.2008 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin: 15.09.2008

      Phase 1: 29.08.2008
      Phase 2: 29.08.2008
      Phase 4: 03.09.2008
      Phase 5: 04.09.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Underkill ()

    • RE: Studio 15 ist da ;)

      Original von Underkill
      So liebe Gemeinde,

      seit Montag bin ich nun stolzer Besitzer eines Studio 15 und bis jetzt gefällt es mir sehr gut, gerade das Display und die ganze Verarbeitung sind wirklich top.

      Leider komme ich mit Vista noch nicht ganz so gut zurecht und mir ist gerade wo es leise ist aufgefallen, dass es öfters vorkommt, dass die Festplatte kurz lädt (was auch immer) und dabei immer ein kurzzeitiges rauschen wahrzunehmen ist. Ist schon ein wenig ätzend, werde das ganze mal beobachten und sonst mal den Vor-Ort-Service in Anspruch nehmen.
      Ausserdem könnte Vista doch mal ein bisschen schneller hochfahren, finde es dauert bei mir zu lange. Vielleicht liegt es auch an irgendwelchen Programmen die beim Autostart so lange brauchen. Hat da wer ne Ahnung wo ich da am besten anfangen soll zu recherchieren?

      Grüße und gute Nacht,
      Flo


      Herzlichen Glückwunsch :)

      Was die Vista Dienste angeht: Am besten Du gewöhnst Dir an, erst die Suchfunktion hier im Forum zu nutzen und danach evtl. noch google.

      Bei einem einfachen Suchen nach Vista + Dienste wärst Du schon beim 4. Eintrag auf folgenden Thread gestoßen: Windows Vista Dienste Konfiguration

      Gruß, Seraiel
      M1730 ROT T9300 8800GTX SLI 2.58.96 4GB 2x200GB 7200 PhysX Vista Ultimate 32Bit

      Phase 1: 29.7.08
      Phase 2: 2.8.08
      Vorraussichtliches Lieferdatum: 25.8.08
      Phase 3: 21.8.08 0900 :)
      Vorraussichtliches Lieferdatum: 9.9.08 ?(
      Phase 4: 21.8.08 1500 :D
      Phase 5: 21.8.08 2300 :rolleyes:
      Liefertermin laut UPS: 26.8.08
      Ankunftszeit: 26.8.08 1130 :baby:
    • Alles klar danke ;)

      Jetzt muss ich das nur noch mit der Festplatte beobachten, sonst muss ich wirklich mal einen Techniker kommen lassen, weil das auf Dauer doch ein wenig nervt :(
      Studio 15 am 29.08.2008 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin: 15.09.2008

      Phase 1: 29.08.2008
      Phase 2: 29.08.2008
      Phase 4: 03.09.2008
      Phase 5: 04.09.2008
    • sims 3 - studio 15

      hallo jungs und mädls!

      hoffentlich passend zu diesem thread:

      meine freundin möchte sich einen laptop kaufen - dell versteht sich 8)
      finanziell bis max. 1200, und am besten ca. 15".
      im augenblick gefällt ihr/uns am besten das studio 15 mit der folgenden konfig.:

      P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
      4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
      320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
      512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570

      ihre ansprüche sind: ganz normale anwendungen UND eben anspruchsvollere dinge wie photoshop und WICHTIG: sims 3 :D

      hat jemand eine vorstellung wie gut sims 3 wohl mit der radeon 4570 funktionieren wird? und ob die gewählte konfiguration generell ausreichend sein wird?

      freue mich auf antworten!

      lg, dajoe
      XPS M1530
    • locker, locker, sims 3 wird zu 100 % super in HD laufen
      Die HD 4570 ist auf dem Niveau einer 3670 ;)
      Sonst reicht die Konfig für alles aus, photoshop läuft bestimmt super, die Konfig ist perfekt ;)
      Studio XPS 16 seit Februar 2009

      T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED
    • Original von DaJoe
      hey danke für die aufbauende antwort ;) meine freundin wäre schon fast verzweifelt, weil im google so viele unterschiedliche meinungen zu finden waren.

      aber das was man hören will dominiert dann, also deine reaktion :D

      lg, dajoe



      Also, wegen was zweifelt sie denn, wegen sims 3?
      Nur mal so als Info, die Mindestanforderungen für Sims 3,

      Windows XP (Service Pack 2) oder Windows Vista (SP 1) * Intel Pentium 4 2.0 GHz / Athlon XP 2000+ (Windows XP) * Intel Pentium 4 2.4 GHz / Athlon XP 2400+ (Windows Vista) * 1 GB RAM (XP), 1,5 GB RAM (Vista) * 128 MB Grafikkarte (Geforce FX 5900 / Radeon 9500)

      Mit dieser Grafikkarte kannst du alles machen, für Spiele wie GTA oder Far Cry reicht sie nicht, für alle anderen schon ;)

      Gruß Marcel
      Studio XPS 16 seit Februar 2009

      T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED
    • weils des nimma zu bestellen gibt:D
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
      VOS bis 2014

      Vorher:
      XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
      SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray
    • Auf keinen Fall ein M1530 holen. Das Studio ist deutlich besser. Generell würde ich niemandem mehr raten sich ein M1530 zu holen. Anfangs war ich auch sehr zufrieden, aber mittlerweile überhaupt nicht mehr. Ich werde mir demnächst zum dritten Mal den Techniker kommen lassen müssen.
      XPS M1530
      T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)
    • RE: sims 3 - studio 15

      Original von DaJoe
      P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
      4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
      320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
      512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570

      Diese KOmbi hätte ich einer Bekannten gerne besorgt, leider ist das Gerät vor 9 Tagen bereits eingetroffen und hat daher nur eine 3450 :((
      Hätte ich irgend einen blassen Schimmer von der Graka-Änderung gehabt, hätte ich sie zum warten überredet...ihre Anforderung war übrigens simpel:
      SIMS3 und das ganze in Pink ;)

      Unter Ausschöpfung einiger Rabatte hat das ganze mit Maus(pink), Blue-Ray und 4 Jahren Wochendend-Service 929,- Euronen gekostet.., mit 1200 bist Du da wohl gut dabei.

      Vom M1530 kann ich Dir nur abraten, das Teil sieht äußerlich toll aus, innerlich weniger..ich habs retouniert und ein (damals neues) Studio genommen.

      ZU Deiner "anspruchsvollen" Anwendung: PS4 läuft astrein, schneller als auf meinem Desktop (AMD 4850e), beim schnellen Rotieren größerer Bildchen ruckelts ein wenig, da macht die Graka halt eben halb lang ;) ..sie wird aber unterstützt!
      Das blitzartige stufenlose Zoomen möchte ich nicht mehr missen.
      Einziger Kritikpunkt ist der doch ziemlich enge vertikale Blickwinkel des LEDs und die im Vergleich zu Sony doch blasseren Farben. Die sehr kalte Abstimmung ist mit Spyder3 recht gut korrigierbar.
      Das Negativste ist das Vista-BS, es taugt nichts.
    • So muss mal kurz meine meinung zu dem ganzen Studio blödsinn abgeben.
      Ich finde die Studio Notebook zu schwer und nicht grade form schön.
      Man bezahlt extrem viel wo man bei Sony Vaio ein Notebook in der selben oder besseren konfi etwa 15% spart.
      Hatte mal ein Sony Vaio Notebook mit Blu-Ray Brenner und sonst sehr guter Ausstatung und habe dafür knapp 800€ gezahlt.

      Daher meine meinung ist das die komplette Studio Serie kein richtiger nachfolger von einem XPS M1330 oder M1530.

      Aber wie denke ich jedem bekannt ist über geschmack lässt sich streiten.
      MacBook Pro 17 und 15 Zoll

      Flickr
      Blog
    • Habs grad mal konfiguriert und eine negative Sache ist mir dabei am Studio dann doch aufgefallen: Es gibt nur eine auswählbare Auflösung und die ist zu klein.
      XPS M1530
      T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)
    • hallo,

      ich habe einer freundin das studio 15 empfohlen, weil es zum preis von 549 euro alles hat was sie braucht. nun eine frage: ich habe hier im forum von den verschiedenen modellen gelesen. aber wo bitte kann ich denn bei dell auf der homepage sehen welches modell das jetzt ist. das wäre das hier:

      www1.euro.dell.com/content/pro…edhs1&l=de&ref=lthp&s=dhs

      das zweite von links. da steht aber nur studio 15. hier im forum hab ich was von 1535 oder so gelesen und einem anderen modell. wie heisst jetzt das ganz aktuelle?

      gruß,
      lilly-fee
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • Original von lilly-fee22
      hallo,

      ich habe einer freundin das studio 15 empfohlen, weil es zum preis von 549 euro alles hat was sie braucht. nun eine frage: ich habe hier im forum von den verschiedenen modellen gelesen. aber wo bitte kann ich denn bei dell auf der homepage sehen welches modell das jetzt ist. das wäre das hier:

      www1.euro.dell.com/content/pro…edhs1&l=de&ref=lthp&s=dhs

      das zweite von links. da steht aber nur studio 15. hier im forum hab ich was von 1535 oder so gelesen und einem anderen modell. wie heisst jetzt das ganz aktuelle?

      gruß,
      lilly-fee


      mehr als die im bild abgebildeten modelle gibt es nicht (mehr)
    • Original von lilly-fee22
      wie heisst jetzt das ganz aktuelle?


      Das aktuelle heißt meinen Informationen zufolge Studio 1555.
      Die Vorgänger hatten 15.4'' Displays im Gegensatz zum 15.6'' Display des aktuellen Studios.
      Darüberhinaus wurde das Design abgeändert.

      Dies ändert aber nichts an der Funktionalität der Studio-Serie.
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB