Ankündigung 1530-Stand NextGen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @osposn , nee da muss ich dich enttäuschen den könnt ihr unter dem link ordern.. darum hab ich den Skythe link reingestellt..

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PipoXtreme ()

    • Es ging gar nicht darum ob sich irgendjemand viel oder wenig eingebracht hat! Genausowenig ging es bis jetzt darum, ob jemand, der nicht die Fähigkeiten besitzt den Ständer zusammenzubasteln einen Bastelaufpreis bezahlen will !

      Aber es geht darum, dass die ganze Aktion nur realisiert werden kann, wenn eine bestimmte Stückzahl erreicht werden kann! Sonst werden sie nämlich in der Herstellung einfach zu teuer.

      > VB 90, es war bis jetzt noch nicht geklärt, ob überhaupt die Einzelteile dabei sind geschweigedenn ein selbstklebender Kabelkanal mit USB Stecker! Es gab nur die Aussage, dass sich auch jeder die Füße im Baumarkt bei den Möbelbeschlägen besorgen kann und einen Link zu dem Laden, der die Propeller vertreibt. Daraufhin gabs Meldungen von Usern, die gerne einen haben wollen aber nicht basteln können.

      Ich denke ein Forum hat auch was mit Gemeinschaft zu tun und Bastler sind noch lange nicht die " besseren Forumsmitglieder" ;)
      XPS M1530 > T9300 > 4GB RAM > GeForce 8600GT 256MB GDDR³ > WXGA+ > Vista Ultimate
    • @slam

      natürlich sind bastler nicht zwingend die besseren boarduser. genausowenig ist es andersherum. gute und schlechte user gibt es nicht. (ok, bis auf einige ausnahmen, die wirklich "schlecht" sind ;) )
      vllt. ist es ja durchaus ne idee, wenn sich zu pipo und stahlkunst noch jemand findet, der die dinger montiert.
      und ja, gemeinschaft oder wegen mir auch community.
      aber das was stahkunst und pipo hier liefern ist schon allererste sahne soweit ich das beurteilen kann. soweit sind wir uns wohl alle einig.
      und du hast recht, das es gut wäre, auch ein paar "nicht-bastler" dabei zu haben, allein damit man diesmal auf eine stückzahl kommt, die den aufwand lohnt.
      schliesslich ist der letzte stand für den 15er ja an der geringen nachfrage gescheitert wenn ich das richtig mitbekommen habe.

      aber ich habe vollstes verständnis dafür, wenn die beiden macher sagen, das sie nur den stand "roh" liefern und der user seine anbauten, egal ob füße oder lüfter, selbst vornimmt.

      das hat was mit der zeit und dem aufwand zu tun, und wie pipo weiter oben schon schrieb mit "eigeninitiative".

      der von mir angeführte "bastelaufschlag" war nur eine idee, ein denkanstoß.
      wenn ich mir nen kumpel zum basteln ins haus hole bekommt er ja auch ne tasse kaffee oder nen bier. oder beides. insofern halte ich eine kleine entschädigung nicht für abwegig. wie die am ende aussieht ist doch völlig zweitrangig im moment.

      lass uns doch mal tacheles reden. derzeit haben 42 user abgestimmt. lass es 50 interessenten werden, weil ein, zwei den thread noch net gelesen haben, und sich weitere drei nicht an der umfrage beteiligt haben, weil keine mehrfachauswahl möglich.
      wieviele von diesen 50 wären denn so offen sich hier als "nicht-bastler" zu outen?
      wieviele stände müssten also montiert werden?

      wer würde es denn - um der gemeinschaft willen - montieren wollen?
      stahlkunst und pipo halte ich mal bewusst raus momentan, weil sie sich schon entsprechend geäußert haben, das sie es nicht tun wollen.

      problematisch sehe ich allerdings bei einer "externen" montage folgende punkte:
      -die rohlinge müssten zum monteur geschickt werden --> zusätzliches porto
      -bei der montage kann mal wat schiefgehen, kratzer oder dergleichen --> beim eigenen ist es schon ärgerlich, bei der montage eines fremden standes gibts zumindest "unruhe"...
      -der monteur müsste das zubehör besorgen und bezahlen --> das birgt zwar auf der einen seite die chance, eventuell einen besseren preis zu erzielen, dafür geht der monteur aber auch das risiko ein, das er am ende auf seinen montierten dingern sitzenbleibt wenn es sich jemand anders überlegt.
      von den kosten ganz zu schweigen. 10 lüfter á 10,- sind mal eben 100,- die vorgestreckt werden wollen.

      vb
      XPS M1530 *22.09.08 ┼ 23.09.14: Grafik mal wieder down
      Latitude E6510 *01.10.2014

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VB90 ()

    • Ich oute mich als nicht abstimmender, wegen der fehlenden Mehrfachwahl... zumal es mir ja relativ egal ist, welche Farbe kommt, solang es nicht rosa ist :D

      Bei mir gehts es vor allem um den Preis, weil ich nicht sicher bin, ob ich einen Stand überhaupt brauche, da ich nicht so extrem oft zocke un durch den 9-Zeller ja sowieso zumindest schonmal nen kleinen Spielraum unterm laptop habe...

      Was muss denn da nu noch selbst gebasltet werden und wie aufwendig ist das?
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen
    • So, nu meld ich mich auch mal wieder zu Worte ^^

      Also prinzipiell bin ich ja auch schon seit längerem an einem Stand interessiert. Aber wie gesagt, warte ich auch erstmal den Preisvorschlag ab, da der letzte Stand ohne Füße, Lüfter etc. doch schon deutlich teurer war als andere Lüfter, die es fertig zu kaufen gibt. Mir ist vollstens bewusst, dass Qualität ihren Preis hat und dass bei so geringer Stückzahl und Handarbeit der Preis einfach nicht bei den anderer über`s Internet zu kaufender Ware liegen kann... aber ich bin Student ;) und habe einfach immer wenig Geld. Mir ist auch durchaus bewusst, dass dieser Stand vermutlich die Temperaturen am meisten drücken kann, aber naja - mal schauen ne? ^^

      Farbe ist mir prinzipiell egal - in weiß fand ich deinen (Pipo) ganz schick... aber die verstellbaren Füße? Was soll das bringen? Damit kann doch maximal die Neigung eingestellt werden... Von den Temps wird es doch kaum etwas bringen, oder?

      Naja, so far Grüße vom Sugerlord.

      Ah, Edit: Ich habe sowas auch noch nie gemacht mit Lüftern etc. ... wäre gut, wenn man einfach mal dann eine Anleitung für uns unerfahrenes Fußvolk noch gibt... wenn`s nicht zu viel Aufwand ist ;)
      XPS M1530
      Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Candyman ()

    • ich glaube ein "how to" ist das wenigste.
      da wird sich sicher jemand finder der eins schreibt.

      @tibo

      montiert werden "müssen":
      1 x lüfter (4 schrauben)
      2 x standfüße (nur bei bedarf, einpresshülsen, also quasi die muttern dafür, waren beim letzten glaube schon drin. effektiv gehts also um 2 schrauben reinschreiben)
      1 x kabel verlegen (steuerleitung vom lüfter)

      man kann das alles auch weglassen, bringen tuts in jedem fall auch was, weil das notebook einfach mehr luft untern hintern bekommt und somit die temperaturen niedriger sind. ein lüfter potenziert diesen effekt noch, aber grundsätzlich gehts auch ohne...

      vb
      XPS M1530 *22.09.08 ┼ 23.09.14: Grafik mal wieder down
      Latitude E6510 *01.10.2014

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VB90 ()

    • Ich denke wenn sich ein Monteur findet, wird er sicherlich auf Vorkasse arbeiten. Kenne wenige die noch so einen guten Glauben in die Menschheit haben *gg*
      XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
      Phase 1 16.06.
      Lieferdatum 14.07.
    • @ candyman und alle für die geld noch vor qualität geht (also bitte nicht falsch verstehen, bin auch ganz dafür zu sparen. ist irgendwie halt das selbe, wenn man sich nen acer oder one laptop kauft): nemmt einfach ein buch oder so. kein scherz. habs auch so gemacht. somit bekommt der duden wenigstens ein verwendung :P
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Naja, also wenn das preislich (mit Lüftern, Kabeln etc.) so bei ca. 50€ liegt, dann sage ich ja nix, aber wenn das dann nachher deutlich teurer wird, dann ist`s halt schade, da ich ihn dann nicht nehmen kann.
      Aber Geld hin oder her... finde das mit einem Monteur überflüssig. Wenn sich erines der Mitglieder dazu bereit erklären würde ein "how to" mit Bildern etc., wie VB meinte, erstellt, dann ist das doch sicherlich kein Problem mehr. Das ist doch viel zu aufwendig das hin- und herzuschicken usw. ...

      @Fire: voll deiner Meinung, deswegen interessiere ich mich ja auch für den Stand ;) ... nur habe ich mir mein XPS hart ersparen müssen, da ich neben den Nebenjobs ja auch noch studieren muss ;) ... und bin froh jetzt erstmal wieder halbwegs klar zu kommen geldlich.

      @Slam: joa das klingt sehr gut, aber Potentiometer??? Ist das nicht prinzipiell zum Spannung einstellen? Läuft das nicht eher über die Stromstärke (die Geschwindigkeit des Lüfters) - bin ja kein Ass mit meinem Schulphysik ^^

      LG, C.
      XPS M1530
      Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+
    • So, wieder im Lande, zwar mit etwas Flugverspätung aber immerhin.

      Um es vorweg zu nehmen. Das Thema mit den verstellbaren Füßen
      verhält sich folgendermaßen:

      Da es sich um ein Serien-Laserteil handelt sind dei Bohrungen dafür
      ohnehin vorhanden. Die Einpressmuttern werden bei allen, die so etwas
      möchten von mir eingesetzt, sowie die passenden Stellschrauben mitgeliefert.

      Als kleine Einschränkung muß ich an dieser Stelle bemerken, dass ich z.Zt.
      nicht genau weiß wieviel ich davon noch habe. Man kann sich, falls ausverkauft
      auch mit sogenannten verstellbaren Möbelfüßen aus dem Baumarkt behelfen.

      Die Sache mit dem Lüfter ist eine andere Geschichte, die aber evventuell mit
      einem Clip ala Grakatausch beim 1730 als Hilfestellung lösbar wäre, wobei ich
      glaube, dass dies für die allermeisten User kein Prob darstellen wird.
      Die Montagebohrungen sind vorhanden, es gaht alsoo nur um die Verdrahtung.
      Leute, sooo viele Strippen sind es nu auch nicht.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Also wenn die Community sich das wünscht werde ich natürlich gerne zusammen mit Schnubby ein ausführliches HowTo erstellen (Ich beziehe Schnubby einfach mal mit ein, werd ihn mit ner pulle whisky bestechen ^^).

      D.h. von allem Bilder machen und diese dann verständlich kommentieren.

      Ich hoffe bloß, das ich wenn die Stände kommen (wenn es was wird) ich nicht gerade beruflich en paar Wochen unterwegs bin. :)


      Also soviel zu meinem Angebot ;)
      XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
      Phase 1 16.06.
      Lieferdatum 14.07.
    • Hi Leuts

      Wenn ihr mal im richtigen Threat dies diskutieren würdet, hättet ihr sehen können, wie ich die Kabel (nur als Bsp) verlegt habe :P :P

      Pimpen

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!




    • @Slam: joa das klingt sehr gut, aber Potentiometer??? Ist das nicht prinzipiell zum Spannung einstellen? Läuft das nicht eher über die Stromstärke (die Geschwindigkeit des Lüfters) - bin ja kein Ass mit meinem Schulphysik ^^

      LG, C.


      das ist son kleiner Drehregler ähnich wie der Lautstärkeregler an einer Stereoanlage nur halt kleiner und kostet auch nicht so viel. Und der hat zwei Anschlüsse, wobei einer davon an den Lüfter angeschlossen wird. Wenn der Lüfter falschrumdreht, dann eben an den anderen Anschluss vom Lüfter klemmen!
      :)
      XPS M1530 > T9300 > 4GB RAM > GeForce 8600GT 256MB GDDR³ > WXGA+ > Vista Ultimate
    • Wieso hirnt ihr über die Funktionsweise des Poti ?! ;) Wird ja schon am Lüfter angeschlossen mitgeliefert ;)
      Oder ist das nur ne fachliche Erklärung/Info ?!

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


    • Also ich hab auch nicht abgestimmt, weil es mir schon beim letzten mal zu teuer war.
      Wenn ich einen brauche kann ich mir einen selber basteln. Den kann ich nämlich aus Resten zusammenfrickeln und hab dabei noch Spaß.
      Interessant wäre für mich eine Zeichnung wo welche Löcher ins Blech kommen.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Tja dann brauch doch die alten ... oder nimm ein Massband und miss es selber .. meinste ich mach Zeichnungen damit dass jeder seine Kreation vonnem stand basteln kann... Wenn euch unser Exemplar zu teuer ist, dann ist mir für solches meine zuflötengegangene Zeit zum Zeichnung erstellen auch zu teuer. sorry 8)

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PipoXtreme ()

    • lol sory, aber ich finds geil: seht mal auf die avatare von pipo und heizung. sieht irgendwie so aus, als würden sich die direkt ansehen (und nicht gerade freundlich, was noch besser dazupasst)
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display