Lenovo ThinkPad X200

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenovo ThinkPad X200

      Hallo zusammen

      Besitzt jemand von euch das ThinkPad X200? Sind die ThinkPads zu empfehlen? Erzeugen 12.1" Augenkrebs, oder kann man damit noch arbeiten?

      Ich würde es ziemlich günstig in folgender Ausstattung bekommen:

      Lenovo ThinkPad X200 Intel Core 2 Duo P8400 2.26GHz, 1x2GB RAM, 250GB HDD, 12.1" WXGA (1280x800), kein opt. Laufwerk, Intel GMA 4500MHD (bis zu 384MB shared), Gigabit LAN, Modem, Bluetooth, 3 x USB 2.0, 1.3 MP Webcam, Fingerprint, Windows Vista Business 32

      Ich brauch das Ding nicht zum spielen, doch ab und zu mal ein HD-Film wär nicht schlecht...

      Ach ja, das Design gefällt mir :P


      Liebe Grüsse

      Johnny
      XPS M1730
      Rauchgrau
      Core2Duo T7700 2.4GHz
      NVIDIA GeForce Go 8700M GT SLI
      3262MB RAM
      Vista Ultimate 32Bit SP1
    • Also ich hab ein X 60 T in 12 Zoll und das ist absolut nicht Augenkrebserregend.
      Im Gegentei,mein XPS steht zur Zeit nur noch rum und döst vor sich hin ich nehm zu 90% das Lenovo.
      Filme anschauen geht natürlich auch,wie hoch die Auflösung im X200 ist davon hab ich keinen Plan.
      Allerdings würde mich der Preis interessieren.für den du diesen Feger kriegen kannst.Ich würde ,obwohl ich schon genug Lenovos habe auch ein Preisgünstiges X200 nehmen.
      Nimm es und denk nicht drüber nach,das Lenovo ist ein Spitzenprodukt.
    • Mit er GMA 4500MHD wirst du die ohne Probleme alle HD Inhalte anschauen können, ob du damit 1080p mit 24p schaffst weiss ich nicht, aber Bluray / HD-DVD / DVD wird problemlos gehen und sich auf einen großen Monitor / Fernseher übertragen lassen (je nach Anschlussmöglichkeiten)
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnubby ()

    • @knoten: Die Auflösung ist 1280x800. Reicht dies um z.B. das xps-Forum anzuschauen ohne ständig an horizontalen Balken schieben zu müssen? Und ist das fehlende CD-Laufwerk mühsam? Wie hast du das gelöst?

      Der Preis ist 1750 SFr. anstelle von 3250 SFr. Ich würde aber für 120.-- noch einmal 2GB Speicher einbauen.

      @Schnubby: Da das Gerät mit Vista geliefert wird, nimmt mich wunder, ob das Ganze in einer Diashow ausartet... Auf Aero will ich nicht verzichten (wenn schon die nachteile von Vista, dann mit schöner Oberfläche).


      Liebe Grüsse

      Johnny
      XPS M1730
      Rauchgrau
      Core2Duo T7700 2.4GHz
      NVIDIA GeForce Go 8700M GT SLI
      3262MB RAM
      Vista Ultimate 32Bit SP1
    • nun, das es klappt einen hd film anzuschauen würd ich glatt aml widersprechen. Wenn das gerät einen 1280x800 bildschirm hat sind wir weit jenseits von hd. Sonst sollte von der hardware nichts dagegen sprechen sofern man einen externen bildschirm verwendet. Zwar ist eine interpolation auf eine geringere bildschirmgröße möglich..entspricht dann aber nicht mehr hd. Hierfür ist ein auflösung von 1920x1080 für full hd notwendig.
      Generell kann ich sonst thinkpads, auch noch von lenova empfehlen. Habe selbst mehrere, zum teil mit erheblichem alter und die tun alle noch hervoragend und das obwohl sie zum teil täglich in härtestem einsatz waren. Von dem meisten sind eigentlcih inzwischen nur die akkus recht nahe an der müllgrenze, aber das ist bei jedem hersteller nach mehrjärigem einsatz.
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • Ok. Ein externer Monitor wird sowieso nie angeschlossen. Der Ausdruck HD-Film war von mir vieleicht etwas falsch gewählt. Wenn ich Kino haben möchte, nehm ich das 1730 ;)

      welpi, wenn du sagst, die Thinkpads sind in härtestem Einsatz, meinst du damit dass sie ständig an sind, oder dass man damit auch mal auf ne baustelle kann?
      XPS M1730
      Rauchgrau
      Core2Duo T7700 2.4GHz
      NVIDIA GeForce Go 8700M GT SLI
      3262MB RAM
      Vista Ultimate 32Bit SP1
    • @knoten: Die Auflösung ist 1280x800. Reicht dies um z.B. das xps-Forum anzuschauen ohne ständig an horizontalen Balken schieben zu müssen? Und ist das fehlende CD-Laufwerk mühsam? Wie hast du das gelöst?



      Also mein x60T hat ja eine Auflösung von1027x768 und ich habe keine Probleme mit dem Forum.
      Im übrigen giebt es hier ein deutsches Think Pad Forum

      thinkpad-forum.de/

      welches ich Dir ans Herz legen würde.Die X Reihe sind Arbeitsgerät von daher kannst Du Dir alles mögliche zukaufen.

      ok2.de/index.php/cat/c28_Dockingstationen.html

      hier giebt es passende Dockingstationen in welche Du dann deine DVD RAM Laufwerk oder eine 2te Festpaltte einschieben kannst.So hab ich das gelöst.Von der Verarbeitung her ist Lenovo noch besser wie Dell,der Service ist erste Sahne.Lenovo liegt auf Platz 1 der Service Liste.
      Beim Preis scheiden sich die Geister.

      Meine Ablösung für das XPS wird das hier:

      ok2.de/index.php/cat/c123_W---Series.html

      ThinkPad W700 (NRK3KGE)

      Die Entscheidung liegt bei Dir.
      Im übrigen erlösen gebrauchte Lenovos auch etwas mehr als gebrauchte Dells.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knoten ()

    • Ach noch was,
      Systemabsturz oder Neuaufspielen des Betriebsystems.
      Man installiert nur das nackte System,haut da den Systemupdater drauf,geht online und nach einiger Zeit (Ca.30 min) hat man alle Treiber incl Biosupdates usw.installiert.
      Sowas hatte ich bei Dell noch nie erlebt.Werds wohl auch nicht mehr.
      Lenovo deckt ja jetzt mit der Produktion von Buissnes und Consumergeräten in der Preisklasse von 300 Euro bis oben offen alles ab was das Herz begehrt.
      Manche nennen das Stilbruch ich nenn das Weise entschieden.
      Und der WOW Effekt wenn Du ein X 200 auspackst und jemand schaut zu und hat Ahnung dürfte für sich alleine sprechen.Nimm das x 200 tablett und die fallen um.


      Vista läuft sogar auf meinem X 60 tablett stabil und schnell.Das X 200 dürfte um 30% Leistungsfähiger sein wie meines.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knoten ()

    • "härtestem einsatz": damit ist gemeint das icih die Thinkpads jedentag auf arbeit iwe auch privat nutze. Wozu auch gehört hat das einige der thinkpads 24 stunden auf volllast liefen und das zum teil über jahre hinweg. Sonst halt übliches arbeiten, wobei da auch täglich 3-5 mal gerät abbauen und wieder aufbauen hies, für mal kurz serverraum und konsole usw. Abends zum filmkucken und zocken verwendet. Am wochenende zuhause aufgebaut...also wirklich fast rund um die uhr im einsatz. Meine Erfahrung ist, ein thinkpad gibt entwweder innerhalb von 4 wochen den geist auf...oder es hält ewig :)
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • Kklingt ja alles super! :) Ich habe mir das Ding vor fünf Tagen bestellt und konnte ein X200 heute beieiner Demo in Augenschein nehmen. DieVerabreitung ist absolute spitze (z.B. konnte man bei allen Toshibas etc. die dünnen Bildschirme gehörig verdrehen, Doch das Mmagnesiumgerüst der Llenovos ist extrem starr). Die Ausleuchtung des Bildschirms ist auch sehr ausgewogen und die Helligkeit hat mich auch überrascht.

      Iich werde mich hier wieder melden, wenn das Ding angekommen ist. (3-4 Wochen)

      Vielen Dank für eure Hilfe, ich denke, ich werde an dem Schmuckstück noch lange freude haben ;)

      Lliebe Grüsse

      Johnny
      XPS M1730
      Rauchgrau
      Core2Duo T7700 2.4GHz
      NVIDIA GeForce Go 8700M GT SLI
      3262MB RAM
      Vista Ultimate 32Bit SP1